ELBE-EXCLUSIV
Erleben Sie Meissen - Dresden - Pillnitz und die sächsische Schweiz von der Großraumlimousine oder Reisebus aus!


wegen Corona verschoben auf Februar 

 5 Tage    Auf den Spuren der Meteoriten  im November 

               22.02.2021  -  26.02.2021

Wir besuchen:

Rothenburg a.d.T. - Feuchtwangen -
Dinkelsbühl - Wallerstein - Nördlingen - Harburg - Donauwörth - Augsburg- und vieles mehr.

Diese Städte sind alles wunderschöne Fachwerkstädte mit einem Romantischen Scharm.Nördlingen ist mit vielen Kraterlöchern von Meteoriteneinschlägen  versehen .Ein Riesenkratermuseum gibt es auch in der kleinen Fachwerkstadt mit vielen kleinen Gassen. 
Wir fahren 5 Tage im November 
 

Enthaltene Leistung :
                                                             
- Fahrt im Kleinbus so wie Ausflüge
- 4x Übernachtung mit HP im EZ und DH
- Führung in Dinkelsbühl - Harburg - Donauwörth 
- Nördling - Rotenburg a.d. T.
- Abendessen im Hotel 



 6 Tage nach Warenmüritz  vom 2.05.2021 bis 7.05.2021

1.Tag: Hinfahrt
Bei der Reise in das Seenparadies legen wir unseren ersten größeren Stop in Rheinsberg ein.Der idyllische kleine Ort lädt zu einem Bummel im Park oder Schloß ein. Dann fahren wir zum Hotel welches sich nur 10 Gehminuten von der Müritz entfernt befindet. Ein kleiner Spaziergang bietet sich an. Nach dem Abendessen machen wir uns es gemütlich
und lassen den Tag ausklingen.

  2.Tag:Unterwegs in der  Mecklenburgischen Landschafts und  Seenromantik geführt von einem Gästeführer.Wir fahren mit dem Bus
und dem Gästeführer durch die Mecklenburgische
Seenlandschaft .Neuigkeiten und viel interresantes über das
Naturschutzgebiet Müritz werden wir auf der Fahrt hören.Zeit zum Mittagessen, für ein schönes Foto und zum Kaffeetrinken ist eingeplant. Unsere Erlebnis  - Romantikfahrt endet am Hotel wo das Abendessen
 auf uns wartet. Den Abend lassen wir in Ruhe ausklingen.

3.Tag: Die drei Seenrundfahrt :Start in Waren Müritz
Heute geht es nach Waren zur Weißen Flotte wo wir eine drei Seen - rundfahrt machen. Die Fahrzeit beträgt 2,5 Stunden und endtet
wieder in Waren.Wir haben dann genügend Zeit für einen Bummel durch Waren oder ein Kaffee zu besuchen. Durch die schöne
Müritzer Landschaft fahren wir zum Hotel zurück. Nach dem Abendessen lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

4. Tag Tagesfahrt Schwerin
Vom Hotel mit dem Bus geht es nach der Stadt Schwerin.
In Schwerin angekommen werden wir eine Stadtrundfahrt mit dem Petermännchen durch führen. In der einen Stunde wird uns Schwerin näher gebracht, so das wir dann wissen wo und was wir uns noch ansehen wollen. Zeit für Mittagessen/ Kaffeetrinkenist eingeplant.Auf der Rückfahrt zum Hotel nehmen wir noch viele schöne Eindrücke mit . Im Hotel wartet das Abendessen auf uns

5.Tag: Besuch 
Nach dem Frühstück geht es zum Müritzeum in Waren (Müritz) was uns zum verweilen ein lädt .Danach 
geht es weiter zu der  malerischen Altstadt des Luftkurortes Plau am See wo wir Zeit haben um in dieser schönen Altstadt zu bummeln unddie Mittags-Kaffeepause zu machen. Nach der Rundfahrt geht es zurück ins Hotel.Nach dem Essen werden wir den Abend gemeinsamausklingen lassen und über die vielen schönen Erlebnisse sprechen.

6. Tag Nach dem Frühstück fahren Sie mit vielen schönen Eindrücken zurück nach Hause.

Enthaltene Leistung :

                                     
-  Fahrt im Kleinbus so wie Ausflüge
-  5x Übernachtung mit HP im EZ und DZ
- .Die 3 Seenrundfahrt ab Waren Müritz
-  Führung durch die Müritzlandschaft
-  Stadtrundfahrt in Schwerin
-  Abendessen in Hotel landestypisch 
   Preis 
  (Der Preis vom Müritzeum ist nicht im Fahrpreis enthalten)

6 Tage nach Warenmüritz  vom 25.05.2021 bis 30.05.2021

1. Tag: Hinfahrt
Bei der Reise in das Seenparadies legen wir unseren ersten größeren
Stop in Gransee ein. Der idyllische kleine Ort läd zu einem Bummel im städtchen ein. Dann fahren wir zum Hotel welches sich nur 10 Gehminuten von der Müritz entfernt befindet. Noch ein kleiner Spaziergang und wir lassen den Tag ausklingen.

2. Tag: Unterwegs in der Mecklenburgischen Landschafts und
Seenromantik, geführt von einem Gästeführer. Wir fahren mit dem Bus
und  dem Gästeführer durch die Mecklenburgische Seenlandschaft.
Neuigkeiten und viel Interressantes über das Naturschutzgebiet Müritz werden wir auf der Fahrt hören. Zeit zum Mittagessen, für ein schönes Foto und zum Kaffeetrinken ist eingeplant. Unsere Erlebnis- Romantikfahrt endet am Hotel, wo das Abendessen auf uns wartet. Den Abend lassen wir in Ruhe ausklingen. 

3. Tag  Rostock - Warnemünde an der Ostsee
Nach dem Frühstück geht es nach Rostock mit dem Gästerführer .In Rostock gibt es eine Stadtrundfahrt sowie einen Stadtspaziergang wo wir Interesantes über die Stadt erfahren.Jetzt geht es mit dem Schiff nach Warnemünde wo unser Bus schon wartet. Auch in Warnemünde gibt es eine Rundfahrt sowie einen Spaziergang wo wir viel Neues und Interessantes erfahren. Wir werden auch einen Mittag-Kaffee Stop machen,weiter geht es zurück zu unserem Hotel. Beim Abendessen werden wir uns noch über die vielen Eindrücke unterhalten.

4. Tag Tagesfahrt Schwerin
Vom Hotel mit dem Bus geht es nach der Stadt Schwerin.
In Schwerin angekommen werden wir eine Stadtrundfahrt mit dem Petermännchen durch führen. In der einen Stunde wird uns Schwerin näher gebracht, so das wir dann wissen wo und was wir uns noch ansehen wollen. Zeit für Mittagessen/ Kaffeetrinkenist eingeplant.Auf der Rückfahrt zum Hotel nehmen wir noch viele schöne Eindrücke mit . Im Hotel wartet das Abendessen auf uns

5. Tag Die drei Seenrundfahrt
Heute geht es nach Waren-Müritz zur Weißen Flotte wo wir eine drei Seenrundfahrt machen. Die Fahrzeit beträgt 2,5 Stunden und endet
wieder in Waren. Wir haben dann genügend Zeit für einen Bummel.Nun geht es mit dem Bus nach Plau am See, da stellen wir den Bus auf dem Parkplatz ab, um einen Spaziergang in Plau am See mit Mittag-Kaffee Stop zu machen. Mit dem Blick auf den Kanal und die Schiffe lassen wir uns es gut gehen.Nun geht es wieder zum Hotel und unterwegs zeigt uns der Gästeführer noch einiges. Im Hotel wartet schon das Abendessen auf uns. Nach dem Essen werden wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen, und über die vielen schönen Erlebnisse sprechen.

6. Tag Nach dem Frühstück fahren Sie mit vielen schönen Eindrücken zurück nach Hause.

Enthaltene Leistung:

- Fahrt im Kleinbus sowie Ausflüge
-5x Übernachtung im EZ und DZ mit HP      Preis : 642,- € 
-Die 3 Seenrundfahrt ab Waren Müritz
-Führung durch Gästeführer
-Stadtrundfahrt in Schwerin
-Rundfahrt in Rostock sowie Schifffahrt und Warnemünde
-Abendessen mit Landestypischen Essen
  (Der Preis vom Müritzeum ist nicht im Fahrpreis enthalten )



 Einige Augenblicke am Altmühltal

Die diesjährige Mehrtagesfahrt führte uns nach Kinding im Altmühltal vom 11.05.2019 bis  16.05.2019 mit vielen Augenblicken sowie gemütliche und schöne Stunden

















Gern können Sie sich die Mehrtagesfahrt auch als .pdf herunterladen.